Belize

Unsere Schulungen finden an unserem Standort in Belize in der Gemeinde Los Lagos in der Nähe von Belize City statt. Diese zentrale Lage bietet die Möglichkeit, in verschiedene Gebiete des Landes zu reisen, sowohl im Landesinneren als auch an der Küste.

Das Land Belize liegt an der Karibikküste Mittelamerikas. Belize grenzt im Norden an Mexiko, im Westen an Guatemala und im Süden an Honduras. Es ist die Heimat des zweitgrößten Barriereriffs der Welt und hat über 400 Cayes oder kleine Inseln. Das Festland ist bekannt für seinen wunderschönen Regenwald und Savannengebiete mit erstaunlicher Flora und Fauna, sein Maya-Erbe und seine kulturelle Vielfalt.

Belize wurde 1981 von Großbritannien unabhängig und war bis 1973 als British Honduras bekannt. Englisch ist die offizielle Sprache von Belize, in der sowohl das Belizean Creole als auch das Spanische gesprochen werden.

Zu den Freizeitaktivitäten gehören erstklassiges Schnorcheln, Besuche der archäologischen Stätten von Maya, eine Tour durch den Zoo von Belize und Ausflüge in verschiedene Naturschutzgebiete. Tiefseefischen, Tauchen und Rafting durch ein Netz von Höhlen können alle für die mehr ausgehenden organisiert werden.