Monterey Peninsula, Kalifornien – derzeit nich Verfügbar

Monterey Peninsula liegt südlich von San Francisco in Central Kalifornien. Die Heimat von Kalifornias erster historischer Hauptstadt ist ein einzigartiger, multinationaler Schmelztigel inmitten einer atemberaubenden Küstenlandschaft.

Bevor hier die US Amerikanische Flagge gehisst wurde, war California eine eigenständige Republik. Einst hatten auch die Spanier und Mexikaner das Sagen, kurzzeitig, 1816, erhob sogar Argentinien Anspruch auf das Gebiet.

Aufregende Freizeitaktivitäten locken: Mit etwas Glück kann man hier Wale beobachten, der Ozean kann auch mit Paddelbooten bezwungen werden. Reiten, Golf, Tennis und Wandern, zum Beispiel auf dem historischen „Monterey Adobes“ oder ein Besuch des Monterey Bay Aquarium sind weitere Möglichkeiten. Ein Besuch mit Verkostung auf einem örtlichen Weinberg ist immer zu empfehlen.